Leistungen

 
 
Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Bereich Sondermaschinenbau tätig. Dabei werden die Bereiche Planung, Erstellung von Fertigungsunterlagen, Beschaffung von Fertigungs- und Normteilen, Montage und Inbetriebnahme abgedeckt. Je nach Kundenwunsch übernehmen wir somit die technische Realisierung von der Planung bis zur kompletten Anlage. Zu unseren Kunden gehören seit jeher namhafte Unternehmen.

Da es sich meistens um sehr komplexe Anlagen handelt, wurde schon frühzeitig auf die Verwendung von Modellen zurückgegriffen. Dabei handelte es sich um einfache, aus Holzstäben zusammengeleimte Rahmen, die die Hauptabmessungen der zu bauenden Anlage darstellten. Mit Hilfe dieser Modelle wurde die Kommunikation der an der Planung beteiligten Abteilungen wesentlich erleichtert, da sofort ersichtlich war, wie die zu bauende Maschine aussehen sollte.

Heute ist es uns durch die Verwendung von Solid Works als 3D-CAD-System und unseren 3D-Drucker möglich, in Umsetzung des Kundenwunsches Bauteile herzustellen mit denen nicht nur realistische Funktionstests durchgeführt werden, sondern welche als detailgetreues Model für komplexe Anlagen dienen oder gar direkt als Bestandteil der zu errichtenden Anlage verbaut werden können. Sollten dafür mechanische Bearbeitungen am Druckteil (Gewinde, Lagersitze usw.) notwendig sein, setzen wir auch diese gerne für Sie um.
Nachdem Anlagen nur im geringsten Maße aus 3D-Druckteilen bestehen, übernehmen wir selbstverständlich auch die Beschaffung bzw. Herstellung der benötigten Blech-, Dreh- und Frästeile.
 
Hier sehen sie zwei Beispiele für unsere Lösungsmöglichkeiten:

Funktionsfähige Absaugvorrichtung

Modell einer Messanlage

   

Hier sehen Sie eine Realisierung in eigener Sache - Aufgabe war eine Art Werbeträger oder Anschauungsmodell zu entwickeln, mit der wir unsere Möglichkeiten bei Kundenbesuchen und anderen Präsentationen veranschaulichen wollten.

   
       Bernd Guzmics Tel.: 0043 664 326 42 15
       Eichenweg 16 E-Mail: office@beguz.at
       A-8062 Kumberg UID: ATU28978309                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   © 2017 Sabine Guzmics